Dipl.-Ing. WOLFGANG HEIDE

Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur

Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Sachsen

Der ÖbVI
Das Team
"Karl der ÖbVI"
Der Öffentlich bestellte Vermessungsingenieur (ÖbVI)
Dipl.-Ing. (FH) Andreas Pippig
Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖbVI)
Sachverständiger für Immobilienbewertung (EIPOS)
Ich als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖbVI) Dipl.-Ing. Andreas Pippig bin ein hochqualifizierter Experte des Vermessungswesens. Als staatlich beliehener Freiberufler mit Beurkundungsrecht bin ich für Tatbestände, die am Grund und Boden durch vermessungstechnische Ermittlungen festgestellt werden, zuständig.
In Sachsen wirke ich als Vermessungsstelle an der Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben in der Liegenschaftsvermessung, Ingenieurvermessung sowie der Wertermittlung für Zwecke der Raumplanung und der städtebaulichen Entwicklung mit.
Meine Maxime ist es, durch eine qualifizierte Ingenieurleistung, Zuverlässigkeit, Rechtssicherheit und schnelle Verfügbarkeit der Arbeitsergebnisse, Ihre Aufgaben zu erfüllen.
Das Team
Das Ingenieur-und Vermessungsbüro Heide wurde am 01.01.1991 von Wolfgang Heide gegründet. Mit anfangs drei Mitarbeitern hat sich das Ingenieur- und Vermessungsbüro Heide zum renommierten Unternehmen entwickelt, in dem heute ein hochmotiviertes und leistungsfähiges Team von 10 Mitarbeitern für die vermessungstechnische sowie planerische Betreuung in unterschiedlichen Fachgebieten Verantwortung zeigt. Am 01.11.2022 trat Wolfgang Heide seinen verdienten Ruhstand an, das Unternehmen wird unter der fachlichen Kompetenz von Andreas Pippig weitergeführt. Basis der kontinuierlichen Entwicklung ist einerseits die Vielseitigkeit des Büros, anderenseits die Präzision bei der Bearbeitung anstehender Aufgaben, in den Bereichen Vermessungsarbeit und Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken.
Öffentliche Stellen im Bereich von Straßen-, Hoch- und Ingenieurbau, Energie- und Verkehrs-unternehmen gehören ebenso wie Investoren, private Bauherren, Ingenieurbüros und Planungsbüros zu unseren Auftraggebern.
Unser Team qualifizierter Mitarbeiter ist durch seine rechtliche und fachliche Ausbildung in der Lage, in beratender sowie ausführender Funktion problemorientierte Lösungen anzubieten, diese messtechnisch zu planen, zu realisieren und auszuwerten.
Frank Winde [Vermessungstechniker]

Aufgaben
• Katastervermessung
• Ingenieurvermessung
Martin Wilmes [Vermessungstechniker]

Aufgaben
• Katastervermessung (Aussendienst)
• Ingenieurvermessung (Aussendienst)
Ronny Kunath [Vermessungstechniker]

Aufgaben
• Katastervermessung
Julius Koch [B. Sc. für Geodäsie und Geoinfomation]

Aufgaben
• Katastervermessung
• Ingenieurvermessung
Maurice Grötzner [Vermessungstechniker]

Aufgaben
• Katastervermessung
Jonas Reinsch
Auszubildender seit 08/2021
Julian Gestrich [Praxissemester HTW Dresden]

Aufgaben
• Unterstützung Ingenieurvermessung
"Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖbVI) Karl" - Video

Ingenieur- und Vermessungsbüro Wolfgang Heide | Schlüterstraße 19 | 01277 Dresden

Telefon: 0351/ 31557-0 | E-Mail: info@heide-dresden.de




© 2017 Ingenieur- und Vermessungsbüro Wolfgang Heide

nach oben